Deutsche Minigolf-Jugendmeisterschaften vom 21. bis 23.07.2010 in Neheim-Hüsten

1. Spieltag


Wenn's regnet, singen Schlägersänger davon, dass der Himmel weint.  Zum Weinen war's heute in Neheim-Hüsten, weil hoch motivierte Nachwuchsminigolfer bei der Deutschen Meisterschaft zeigen wollten, was sie drauf haben. Und weil Organisatoren ebenso wie die Mannschaftsbetreuer in den Tagen und Wochen zuvor alles unternommen hatten, die Anlagen ebenso in Topform zu bringen wie das Leistungsniveau der jungen Minigolfer. Doch eine Unwetterwarnung am frühen Morgen ließ nichts gutes ahnen. Der Start wurde von 8 auf 10, dann 12, dann auf 14 Uhr verschoben, dann ganz abgesagt. Das Schiedsgericht hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Nicht leicht hatte es auch der WDR angesichts dieser Umstände, einen Sportbericht für die "Lokalzeit" zu drehen. Das gelang den Journalisten trotzdem, weil sie mit Annika Dellmann, der Deutschen Schülermeisterin vom gastgebenden Verein MSK Neheim-Hüsten, eine gute Gesprächspartnerin hatten, die an Bahn 13 auf der Betonbahn gut veranschaulichen konnte, warum unter diesen Wetterbedingungen professioneller Minigolfsport nicht möglich ist. 

Da bleibt nur 1. die Hoffnung auf besseres Wetter - die hat schon bei der DSM in Mainz nicht getrogen. Und 2. gibt es noch durchaus positives aus Neheim-Hüsten zu berichten. Es geht dabei um die Wertschätzung, die unserem Sport anlässlich eines solchen Turniers entgegengebracht wird. Die zeigte sich bei der Eröffnungsfeier mit dem Schirmherren, dem Bundestagsabgeordneten Patrick Sensburg. Zuvor famd bereits anlässlich der DJM ein Empfang im Rathaus von Neheim-Hüsten statt, bei dem Minigolf-Spitzensportler wie Vanessa Peuker oder Gerrit Below und Vertreter des gastgebenden Vereins ins Goldene Buch der Stadt eintragen durften.

Über den aktuellen Verlauf der DJM informieren wir Sie ausführlich, sowohl auf der Website des Turniers www.djm2011.de, auf der Facebook-Seite der Deutschen Minigolfjugend und via Twitter, d.h. über den Account www.twitter.com/minigolfsport. Auf die Liveergebnisse verlinken wir hier auf der Einstiegsseite; aber auch via www.djm2011.de und im Auwi-Forum werden Sie schnell fündig, wenn Sie sich über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten wollen.

 

Service:

Website zur Deutschen Jugendmeisterschaft in Neheim Hüsten: http://www.djm2011.de (Live-Berichterstattung, schöne Bildergalerie u.a.m.)

Facebook-Account der Deutschen Minigolf Jugend: http://www.facebook.com/DMJnow

Twitterdienst des Deutschen Minigolf Verbandes: http://www.twitter.com/minigolfsport


[ Zurück ]