Jugend-DM vom 22. bis 24.07.2010 in Berlin

Freitag, 23.07.

2. Spieltag (Teamfinale, Abteilungsentscheidungen Einzel)

Tobias Heintze berichtet live aus Berlin.

 

 DJM_10_Berlin_2._Tag_001.jpgMit leichter Verspätung konnte der 2. Spieltag angepfiffen werden. Das Wetter ist keineswegs wie erhofft - dunkle Wolken hängen am Himmel. Seit der Nacht regnet es hier in Berlin.
Um 8.30 Uhr hat es endlich nachgelassen. Die Einzelspieler wurden im Massenstart auf die Eternitanlage geschickt, um wertvolle Minuten zu sparen. Mal schauen, wie viele Runden heute gespielt werden können. DJM_10_Berlin_2._Tag_003.jpg
 DJM_10_Berlin_2._Tag_013.jpgKatharina Benn (Murnau) liegt momentan auf dem Bronzerang. An Bahn 5 spielt ihr die Nässe einen Streich: Ihr Ball verglitscht an der Bande.

Der Spitzenreiter der Jugendlichen und Lokalmatador Christian Kullick lässt nicht nach: Ein blitzsauberes Ass an den Passagen. Christian wurde gestern eine halbe Runde lang vom rbb mit der Kamera "verfolgt" und machte unter dieser Beobachtung 5 Asse bis zur Bahn 8  Mehr mediale Aufmerksamkeit erwünscht!

 DJM_10_Berlin_2._Tag_018.jpg
 DJM_10_Berlin_2._Tag_012.jpgMainzer Übermacht zumindest im Zuschauerbereich. Zweiter von links ist Fachtrainer Bernd Szablikowski. Seine Frau und Jugend-Bundestrainerin Petra ist ebenfalls da. Die beiden beobachten die Jugendlichen u.a. für die Kaderzusammenstellung der kommenden Saison.
Köln mit Lukas Eisleben zeigt bislang eine starke Leistung. DJM_10_Berlin_2._Tag_019.jpg
 DJM_10_Berlin_2._Tag_021.jpgFelix Keller (Arheilgen) am Winkel. Ohne ständige Beschirmung....

... und viele helfende Hände würde beim Nieselregen nichts gehen.

10.10 Uhr: Regenunterbrechung. Das Schiedsgericht erörtert bereits die Möglichkeiten, sollte heute nicht die volle Distanz gespielt werden können.

10.43 Uhr: Die Bahnen werden wieder besetzt.

 DJM_10_Berlin_2._Tag_023.jpg
 DJM_10_Berlin_2._Tag_029.jpgDer Olchinger Schüler Max Barbarino ist seinem Teamkollegen Thomas Sieber in der Einzelwertung auf den Fersen.
Die zehnjährige Michaela Zwirlein (Murnau) mit gespanntem Blick an Bahn 5  - leider ohne Erfolgserlebnis. DJM_10_Berlin_2._Tag_031.jpg
 DJM_10_Berlin_2._Tag_032.jpgModisches Zwischenspiel: Während die hessischen Betreuer durch kreative Trikotgestaltung auffallen...
...setzt Basti Peffer auf farbidentische Kappe und Heizsocke zur dunklen Vereinsbekleidung. DJM_10_Berlin_2._Tag_014.jpg
 DJM_10_Berlin_2._Tag_026a.jpgIn Lauerstellung in Einzel- und Teamwertung: Tim Adamczyk (Arheilgen).
Ein weiteres Fernsehteam hat den Weg zur DJM gefunden. TV.Berlin bringt morgen um kurz vor 17 Uhr einen kurzen Bericht, der stündlich wiederholt werden wird.DJM_10_Berlin_2._Tag_035.jpg
 DJM_10_Berlin_2._Tag_039.jpgAufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades der Betonanlage kommt es häufiger zu kleinen Staus.
Vanessa Peuker (Dormagen) meistert hier den Winkel. Sie hat etwas Abstand zu den Führenden der weiblichen Jugend, befindet sich aber durchaus im Medaillenkampf. DJM_10_Berlin_2._Tag_042.jpg
 DJM_10_Berlin_2._Tag_047.jpgSaarländer Betreuer unter sich. In der Mitte der Jugend-Europameister des vergangenen Jahres, Gerrit Britz.
Christina Schäferkordt (Würzburg) in einer Spielpause.  DJM_10_Berlin_2._Tag_049.jpg
 DJM_10_Berlin_2._Tag_053.jpgDie Schirme liegen immer noch bereit. Momentan ist es allerdings trocken.
Max Rosendahl (Biebertal) kämpft um den Einzug in die Zwischenrunde. DJM_10_Berlin_2._Tag_061.jpg
 DJM_10_Berlin_2._Tag_065.jpgGestern spielte der Elmshorner Gerrit Below ein ruhiges und ausgeglichenes Turnier. Seine 38 heute hat ihn im Kampf um die Medaillen ins Hintertreffen geraten lassen. Auf diesem Foto beobachtet er Robin Hettrichs Fehlschlag am Labyrinth.
Maikel Hoffmann (Würzburg) an den Stäben. Mit der Jugendmannschaft wird er den überraschenden Medaillengewinn des letzten Jahres nicht wiederholen können und auch im Einzel läuft es alles andere als optimal. DJM_10_Berlin_2._Tag_063.jpg
 DJM_10_Berlin_2._Tag_068.jpg

Sebastian Piekorz mit einem dynamischen Schlag an der Brücke. Der Niederstettener nimmt nicht die Idealinie. Es reicht trotzdem zum Ass.

Bei den Jugend-Teams konnte sich der MGC Köln zweistellig von Arheilgen und Hilzingen absetzen.

Olching zieht an der Spitze der Schülerwertung einsam seine Kreise.

Christian Roselieb (Göttingen) spielt seine letzte DJM und liegt aktuell auf einem aussichtsreichen 6. Rang.

Ob die Mannschaftskämpfe heute beendet werden können ist derzeit unklar. Sollte keine weitere Regenunterbrechung den Ablauf stören ist mit einem Ende um 19.30 Uhr zu rechnen.

 DJM_10_Berlin_2._Tag_066.jpg
 DJM_10_Berlin_2._Tag_071.jpgDie Hilzinger sind wieder dran! Hier spielt Philip Lau erfolgreich die Brücke...
...während der Arheilger Anhang Andi Schneider an der Röhre unterstützt. Auch er trifft! Die ersten drei Jugend-Teams trennen nach einer Kölner Eternit-33 wieder nur wenige Schläge. DJM_10_Berlin_2._Tag_074.jpg
 DJM_10_Berlin_2._Tag_073.jpgLukas Neumann aus Künesebeck bleibt in dieser Situation ohne den gewünschten Erfolg am Salto.
Der Sport bringt eben zusammen! Drei Mitglieder der Herren-Nationalmannschaft von 1990 bei der DJM 2010: Bernd Szablikowski, Norbert Conrad, Reinhard Neitzke. DJM_10_Berlin_2._Tag_aaa.jpg
 DJM_10_Berlin_2._Tag_076.jpg

Während die Ränge bei den Schülermannschaften vergeben zu sein scheinen (Olching, Mainz, Arheilgen), tobt bei den Jugendlichen der Dreikampf. Köln liegt weiter in Front.

Hier spielt Nico Harder (Hilzingen) Bahn 7.

Pott-Beratungen im Endkreis der 7. Gute Planung.... DJM_10_Berlin_2._Tag_077.jpg
 DJM_10_Berlin_2._Tag_078.jpg

 ... und exzellente Ausführung bringen den Erfolg: Dennis Handtke (Neheim-Hüsten) mit der 2.

Die Abschlussspieler der drei führenden Teams betreten gerade Bahn 1 für ihre letzte Runde (18.10 Uhr).

Thomas Sieber brachte als Startspieler den MSK Olching in die Siegspur.  DJM_10_Berlin_2._Tag_082.jpg
 DJM_10_Berlin_2._Tag_087.jpg

Julian Honold spielt einen starken Wettkampf. Ob es für seine Hilzinger zum Sieg reicht ist jedoch mehr als fraglich. Köln führt immer noch.

19 Uhr: Starker Regen. Unterbrechung bis morgen 8 Uhr!

Das war ein plötzliches Ende eines vernieselten zweiten DJM-Tages. Die Schlussspieler der Jugendmannschaften stehen an Bahn 8.

Die Live-Berichterstattung beginnt morgen gegen 8.30 Uhr.

  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
 

 

 


[ Zurück ]