Jugend-DM vom 16. bis 18. 07. 2009 in Kempten

logo-djm2009.gif

  

PETER-PFEILE.BMP Jugendpressesprecher Tobias Heintze berichtet live aus Kempten

 

 

DJM_09_1.Tag_002.jpg

Die Deutschen Minigolf Jugendmeisterschaften 2009 haben pünktlich um 8 Uhr begonnen. Oberschiedsrichter und DMJ-Sportwart Volker Missonnier gibt den Teilnehmern hier die letzten Informationen vor dem Start auf der Betonanlage im Steinbruch.

Die Köpfe des Organisationsteams: Sabine und Dominikus "Mini" Eisele vor Bahn 18 der wunderschön gelegenen Anlage. Mini ist mit dem bisherigen Verlauf der Woche sehr zufrieden. Auch die durchwachsene Wettervorhersage für morgen macht ihm keine Sorgen: "Das hält zumindest bis zum späten Nachmittag."  DJM_09_1.Tag_005.jpg
  DJM_09_1.Tag_007.jpgGelebtes Fairplay: Sabrina Bauer (MGC Murnau) darf die erste Runde außerhalb ihrer Turniergruppe unter Aufsicht eines Schiedsrichters alleine spielen, da sie einen unverschiebbaren Termin am Nachmittag hat. Die LV-Vertreter stimmten dieser außergewöhnlichen Maßnahme einstimmig zu.
"Einen Meistertitel erwarte ich mindestens", so NBV-Betreuer Ralf Sawartowski. Wen er da konkret im Auge hat wollte er allerdings nicht verraten. DJM_09_1.Tag_006.jpg
 DJM_09_1.Tag_009.jpg Aufmerksame Beobachter: Der schweizerische Jugendnationalspieler Ronny Huber und die deutsche Jugend-Bundestrainerin Petra Szablikowski im Gespräch.
 Max Krämer (MGC Mainz) bringt den Stein an Bahn 16. In diesem Fall leider erfolglos: Lochrand im Rücklauf. DJM_09_1.Tag_011.jpg
 DJM_09_1.Tag_013.jpg Franz Höfler (MGF Waldshut) an Bahn 16. Er eröffnet seinen Wettkampf mit einer starken 27. Robin Hettrich (BGSV Castrop) schaut hier zu und wird 30 Schläge benötigen.
 Titelverteidigerin Anne Bollrich (BGC Leipzig) blickt zuversichtlich nach vorne. Sie spielte eine 29. DJM_09_1.Tag_014.jpg
 DJM_09_1.Tag_016.jpg Anke Willenbockels (Peine) Schlag an Bahn 8 verfehlt knapp sein Ziel.
 Anne Hempel (SSC Attendorn) an der 12. Die deutsche Jugendmeisterin von 2007 kann mit 64 Schlägen nach 2 Runden noch nicht überzeugen. DJM_09_1.Tag_020.jpg
 DJM_09_1.Tag_025.jpg Es wird wärmer und wärmer: Das "Basislager"mitten auf der Anlage ist ein beliebter Aufenthaltsort während der Runde.
 Überzeugt auf Beton: Sabrina Gothmann (MGC Tuttlingen) hat 26 - 26 liegen. DJM_09_1.Tag_024.jpg
 DJM_09_1.Tag_026.jpg So sieht ein zufriedener Mensch aus! "Ruhig, zügig und entspannt", beschreibt OSchi Volker Missonnier den Wettkampfverlauf am Steinbruch.
 Tobias Szablikowski (MGC Mainz) DJM_09_1.Tag_029.jpg
 DJM_09_1.Tag_031.jpg Parallelität der Ereignisse: Auch von der Eternitanlage gibt es keine besonderen Vorkommnisse zu melden. Oberschiedsrichter Michael Löhr gefällt´s.
 In der Sonne ist es hell und heiß: Dennis Löschmann (TMV Berlin) hat dennoch keine Probleme am Mittelhügel. DJM_09_1.Tag_034.jpg
 DJM_09_1.Tag_035.jpg (Mit-)Favoritinnen unter sich: Links Melanie Hammerschmidt (MGC Schwaikheim) mit Anna Nitschke (TSV Pfungstadt) in ihrer letzten Runde des Tages.
 Der "beschattete" Tobi Ramcke (MGC Köln) mit einer 2 an der Brücke. DJM_09_1.Tag_038.jpg
 DJM_09_1.Tag_042.jpg Wenzel Deneke (MGC Traben-Trarbach) erwischte heute keinen guten Tag. Hier allerdings asst er den Winkel.
 Nationalspieler Andreas Schneider (SG Arheilgen) hat 70 Schläge nach 3 Durchgängen. DJM_09_1.Tag_039.jpg
 DJM_09_1.Tag_040.jpg

 Entspannung während der Notation: Magnus Pester (TSV Pfungstadt) während seiner letzten Runde. Es ist gerade 14:35 Uhr und die 4 Runden auf Eternit werden bald beendet sein.

 Die Stadt Kempten hat mittlerweile das geplante Stadtfest am Samstag aufgrund einer Unwetterwarnung abgesagt. Es ist also fraglich, ob am Finaltag überhaupt gespielt werden kann.

 Gerrit Britz (CKF Dudweiler) konnte seinen Trainingsschnitt auf Eternit nicht ganz bestätigen. Der Saarländer ist dennoch nicht unzufrieden und liegt mit 94 Schlägen in Lauerstellung. DJM_09_1.Tag.jpg
 DJM_09_1.Tag_048.jpg Ein etwas ratloser JLP-Sieger? Thorsten Breitbach (MGC Dormagen-Brechten) liegt mit 119 Schlägen nicht in der Spitzengruppe. Sein stärkeres System kommt allerdings morgen.
 Max Krämer (MGC Mainz) beim erfolgreichen Puttversuch. Im Vordergrund Betreuer Marcel Noack, der seinen Schützling aufgrund der Putt-Nachfrage in eigentlich problemloser Situation scherzhaft als "Waschlabbe" bezeichnete;-) DJM_09_1.Tag_051.jpg
 DJM_09_1.Tag_049.jpg Maik Biedron (Cuxhaven-Sahlenburg) spielte gemeinsam mit Anne Bollrich und Schüler Manuel Szablikowski (MGC Mainz) das beste Beton-Ergebnis des Tages (108 Schläge).

 Die Wettkampfanlage am Steinbruch kurz vor dem Ende des ersten Turniertages.

 Die Live-Berichterstattung wird morgen um ca. 9.30 Uhr fortgesetzt. 

 DJM_09_1.Tag_050.jpg
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  

 



[ Zurück ]